Biografiearbeit

Der 8 Wochen Workshop – Biografiearbeit

Du spürst es ist an der Zeit etwas zu verändern! Zeit genauer hinzuschauen und dich selbst mal wieder, oder auch endlich, in den Mittelpunkt zu stellen. Deine Biografie kann dir soviel erzählen. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Warum? Weil du dich jeden Tag und bis zum Schluß begleiten wirst. Weil du ganz genau weißt was du erlebt hast und was dich zu dem Menschen gemacht hat der du heute bist.


8 Wochen – 8 Impulse – persönliche Begleitung – und wenn du möchtest eine kleine Facebookgruppe zum Austausch.

Im Kurs „Biografisch Schreiben“ – Deine Biografie als Kraftquelle kannst du kreativ werden und dich dir und deinem Leben zuwenden.
Hier stehst vorallem DU im Mittelpunkt. Wir sondieren, sammeln und sortieren, wir werden spielen, schreiben, kritzeln… und am Ende wirst du Dinge neu geordnet haben. Und mit mehr Klarheit nach vorne schauen.

Werde schöpferisch, schau hin und lass auch deine Phantasie mitspielen. Diese Reise mit Stift und Papier wird dein ganz individuelles Abenteuer auf dem Weg noch mehr zu dir selbst.

***

Ich werde dir einige Einstiegstechniken aufzeigen und jede Woche gibt es einen Schreibimpuls. Zeit und Raum um dich auszuprobieren und in das Thema Biografiearbeit einzusteigen.

Schreiben: Seelenputz, Seelentrost, Seelenfreude

+ Du bekommst viele Ideen und Inspirationen für deine Kreativität
+ Ich zeige dir unterschiedliche Techniken
+ Du bekommst Impulse zum dranbleiben und weitermachen
+ Übung machts – und dafür bekommst du alles in der Facebookgruppe zum Kurs, inklusive Austausch mit Gleichgesinnten und deinen Raum dich auszuprobieren.

Das Schreiben ist ein wunderbares Ausdrucksmittel, es schenkt uns sehr viel Freiheit. Einen Stift und ein Stück Papier kannst du überall mit hinnehmen. Schreibend haben wir alle Freiheiten der Welt – es gibt keine Vorgaben, du musst keine Regeln lernen und auch keine Technik. Du kannst einfach loslegen.

Mit dem Biografiekurs…

… wirst du zur gestaltenden Person, du wählst die Wörter, den Rhythmus, die Art und Weise, den Stil etc. wie du etwas erzählen möchtest.

  • werde von Zuhause aus aktiv und finde Ausdruck und dadurch auch mehr innere Ruhe
  • komme dir und deinem Leben näher und beschäftige dich in Ruhe mit deinen Themen
  • erobere du dir deine eigene Geschichte und entdeckst dich und dein Leben noch einmal neu
  • kläre deinen Geist, kläre deinen Kopf, stopp das Gedankenkarusell
  • sortiere Dinge für die es Zeit wird
  • verarbeite was verarbeitet werden möchte
  • räume innerlich auf
  • schließe Kreise
  • drück Dich aus
  • schreib dich frei
  • schaffe Raum für Neues
  • erobere unbekanntes Terrain
  • entdecke den Flow
  • finde Erstaunliches
  • bekomme Antworten

Dieser Online-Kurs startet im April erneut – immer Freitags bekommst du deinen Schreibimpuls per Email

-> Begleitung per Mail und in der Facebookgruppe
-> Anstupser zum Dranbleiben
-> Unterstützung in deinem Schreibprozess

Der Kurs ist nicht für dich geeignet:

~ wenn du dir grade keine Zeit nehmen möchtest für dich und deine  
   Lebensgeschichte
~ wenn du damit gleich für die Öffentlichkeit schreiben möchtest
~ wenn dir Regeln und Methoden wichtiger sind als die Beschäftigung mit
   dir und deiner Selbstentfaltung

Start:   April 2020

Dauer:  8 Wochen

Preis:    Jetzt mit Coronarabatt für 120,- € 160 € – (Ratenzahlung möglich)

Deine Begleitung:
Karolin Kaden, Jg 75
Psychologische Beraterin, Prozessorganisatorin, Empathische Ideenfinderin und Ermutigerin

Du möchtest mich besser kennenlernen?
Hier geht es zu meiner Facebookseite,
Fragen? Schreib an info@karolinkaden.de

Du möchtest dabei sein? Dann melde dich mit deiner E-mail Adresse bei mir an:


info@karolinkaden.de

Kundenstimmen

„Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht. Dabei war es ja einfach …. das Ergebnis hat mich wirklich überrascht – man muss es nur MACHEN.“

„Ich mache beim „Biografischen Schreiben“ gerne mit. Ich habe dann ein bisschen Druck, denn alleine entschließe ich mich nie dazu. Schon die Beispiele am letzten Challenge-Tag zu den verschiedenen Möglichkeiten, wie und auf welche Art ich eine Biografie schreiben kann, war sehr interessant. Darauf wäre ich allein nicht gekommen.“

„Das Schreiben hat für mich durch Deine Challenge einen völlig neuen Stellenwert bekommen!“

„SUPER – du hast es geschafft, ganz neue Aufgaben zu finden, obwohl ich schon Vieles kenne  … UND du hast es geschafft, mich zu motivieren, dass ich echt wieder Spaß hatte zum Schreiben … Es waren abwechslungsreiche Aufgaben und viel Platz für Kreativität! Also für mich rundherum gelungen!“

Und gerade, wenn man irgendwie das Gefühl hat, mehr vom Leben haben zu wollen aber da keine Möglichkeit sieht – da war dieser Kurs ohne Leistungsdruck aber mit viel Anregung und Ermutigung genau richtig.