Ins Schreiben kommen – Die Challenge

Wolltest du schon immer mal schreiben?

Oder wieder mit dem Schreiben beginnen?

Wie wäre es mit einer kleinen Challenge?

  • Möchtest du dich gern schriftlich näher mit einem Thema auseinandersetzen?
  • Bist du soweit dein Inneres zu erforschen, z.B. beim Tagebuchschreiben.
  • Ist da eine Idee, die dir schon lange im Kopf herumschwirrt?
  • Magst Du spielerische Impulse?

Dann mach mit bei der Challenge „Ins Schreiben kommen“

Du bekommst an 5 Tagen jeweils einen Schreibimpuls und Lockerungsübungen in unserer Facebookgruppe.
5 Tage – 5 verschiedene Impulse.
Damit findest du einen Anfang und kannst dich aufzuwärmen für größere Projekte und schriftliche Spielereien . Auf in den Schreibfluss!

Wenn du dabei bleiben möchtest, dann gibt es danach für dich den Sommerschreibkurs ab 27.7.

Start: Donnerstag 12. Juli 2018

Anmeldeschluß: 14. Juli 2018, 21:00 Uhr

Zum gemeinsamen Austausch biete ich eine geschlossene Gruppe auf Facebook an. Dort beantworte ich Fragen oder gebe auch persönliches Feedback, wenn du möchtest. Zusätzlich kannst du dich hier auch einfach vom Miteinander inspirieren lassen. Du kannst aber auch ohne Facebook einfach mit den Impulsen für dich loslegen – gib mir bitte bescheid wenn du nicht bei Facebook bist.

 5 Tage – 5 Impulse. Hier kannst du dich zur 5-tägigen kostenlosen „Ins Schreiben kommen“ Challenge anmelden. Mach mit !

*
Die Anmeldung ist nicht mehr möglich, aber am 1. August startet der Sommerschreibkurs.

 

Achtung: Nach der Anmeldung bekommst du sofort eine Email zugeschickt an die angegebene Adresse, diese musst du aus datenschutzrechtlichen Gründen bestätigen um dabei zu sein.
Hier findest du meine Datenschutzerklärung

Wenn etwas nicht klappt schreib mir bitte eine Mail an: info@karolinkaden.de
Mit dieser Anmeldung bekommst du auch meinen Newsletter, der bald erscheint.
Du kannst du dich jederzeit über den Link in der Email abmelden wenn es nicht mehr passt für dich. Oder schreib mir gern persönlich unter der genannten Emailadresse.

Willst du einfach nur informiert bleiben? Dann melde dich zu meinem Newsletter an.

Die 5 Tage Challenge, eine Lockerungsübung
„Einfach mal Verschiedenes ausprobieren“

  • Möchtest du das Wort ergreifen?
  • Hast du etwas zu sagen?
  • Magst du etwas erzählen?
  • Ist dir danach, zu sammeln oder etwas loszuwerden?
  • Hast du einfach Lust ein bisschen mit Worten zu spielen?

Schreiben: Seelenputz, Seelentrost, Seelenfreude

Das Schreiben ist ein wunderbares Ausdrucksmittel, es schenkt uns sehr viel Freiheit. Einen Stift und ein Stück Papier kann man überall mit hinnehmen. Schreibend haben wir alle Freiheiten der Welt – es gibt keine Vorgaben, du musst keine Regeln lernen und auch keine Technik. Du kannst einfach loslegen.

„Fang an zu schreiben“

Du wirst zur gestaltenden Person, du wählst die Wörter, den Rhythmus, die Art und Weise, den Stil … wie du etwas erzählen möchtest.

  • komm dir näher
  • finde Ausdruck und damit mehr Ruhe
  • kläre deinen Geist, kläre deinen Kopf, stopp das Gedankenkarusell
  • sortiere Dinge für die es Zeit wird
  • verarbeite was verarbeitet werden möchte
  • räume innerlich auf
  • schließe Kreise
  • drück dich aus
  • schreib dich frei
  • schaffe Raum für Neues
  • erobere unbekanntes Terrain
  • entdecke den Flow
  • finde Erstaunliches
  • bekomme Antworten
  • hab Spaß und werde kreativ

Mach mit !

Wenn du mich noch besser Kennenlernen möchtest komm doch mal auf meiner Facebookseite vorbei.

Frühere Teilnehmer*Innen berichten:

„Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so viel Spaß macht. Dabei war es ja einfach …. das Ergebnis hat mich wirklich überrascht – man muss es nur MACHEN.“

„Das Schreiben hat für mich durch Deine Challenge einen völlig neuen Stellenwert bekommen!“

„SUPER – du hast es geschafft, ganz neue Aufgaben zu finden, obwohl ich schon Vieles kenne  … UND du hast es geschafft, mich zu motivieren, dass ich echt wieder Spaß hatte zum Schreiben … Es waren abwechslungsreiche Aufgaben und viel Platz für Kreativität! Also für mich rundherum gelungen!“

Deine Begleitung:
Karolin Kaden, Psychologische Beraterin und Künstlerin, Prozessorganisatorin, Empathische Ideenfinderin und Ermutigerin