Mini Workshop

Biografiearbeit für Einsteiger

Hast du Lust dich ein wenig näher mit dir und deinem Lebens zu befassen? Suchst du vielleicht den roten Faden oder möchtest mal etwas reflektieren oder verarbeiten? Schreibst du schon Tagebuch? Oder gern den ein oder anderen Brief, oder möchtest (wieder) mit dem Schreiben beginnen?

Biografiearbeit heißt sich mit seinem eigenem Lebensverlauf zu befassen. Rückschau zu halten, zu reflektieren, sich schreibend nochmal oder auch ganz neu zu erinnern. Wir werden neben dem schreiben auch etwas bildnerisch arbeiten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

  • Möchtest du dich gern näher mit deiner eigenen Geschichte befassen?
  • Hast du Lust dein Inneres zu erforschen?
  • Hast du ein Thema welches bearbeitet werden möchte?
  • Ist da eine Idee über dich selbst die überprüft werden mag?
  • Magst du dir ganz persönlich mal etwas Zeit schenken?
  • Machst du dir oft Gedanken über deine Vergangenheit?

Dann mach mit beim 3tägigen Miniworkshop „Biografiearbeit für Einsteiger“

Du bekommst an 3 Tagen jeweils eine Email mit einem Schreibimpuls, Lockerungsübungen und verschiedenen Ideen, um anzufangen.

Start: 14. Februar 2020 – Anmeldeschluß: 14. Februar 2020, 9:00 Uhr

Zum gemeinsamen Austausch biete ich zusätzlich eine geschlossene Gruppe auf Facebook an. Dort beantworte ich Fragen oder gebe auch persönliches Feedback, wenn gewünscht.

Der Miniworkshop ist ein guter Einstieg in die Biografiearbeit. Du kannst hier einfach mal Verschiedenes ausprobieren.

  • Möchtest du das Wort ergreifen?
  • Hast du etwas zu sagen?
  • Magst du etwas erzählen?
  • Ist dir danach, zu sammeln, zu reflektieren, genauer hinzuschauen oder etwas loszuwerden?

Das Schreiben ist ein wunderbares Ausdrucksmittel, es schenkt uns sehr viel Freiheit. Einen Stift und ein Stück Papier kann man überall mit hinnehmen. Schreibend haben wir alle Freiheiten der Welt – es gibt keine Vorgaben, du musst keine Regeln lernen und auch keine Technik. Du kannst einfach loslegen.

„Starte mit deiner ganz eigenen Biografiearbeit“

Hier kannst du dich zum 3-tägigen kostenlosen Miniworkshop anmelden:

Mach mit! Und sei dabei:




Anmeldung endet um 12:00 Uhr am 14.02. 2020

Info: Wenn du dich anmeldest bekommst du eine Mail die du bestätigen musst – das ist zur Sicherheit. Manchmal landen diese im Spamordner – also wenn du keine bekommst, schau da mal nach, wenn du deine Anmeldung nicht bestätigt hast, kann ich Dir leider keine Mails schicken.

„Ich bin sehr froh, dass ich mich für Deinen Kurs entschieden habe. In dieser Zeit habe ich sehr oft über meine Vergangenheit, über mein Leben nachgedacht. Die Zeit ist so schnelllebig. Mein Kopf ist viel zu oft auch in der Freizeit bei der Arbeit. Das sollte ich abstellen und dafür öfter Deine Impulse und meine neuen Notizen zur Hand nehmen.
Schön fand ich, dass ich mich dadurch an Erlebnisse erinnerte, die ich schon vergessen hatte.
Ich wünsche mir und allen Anderen, dass wir des öfteren den Stift zur Hand nehmen und schreiben, schreiben, schreiben… „